Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Hothorn News

Wir golfen für den guten Zweck

Am 24. Juni fand in Dresden der Implant22 Cup auf der Golfanlage Dresden-Ullersdorf statt., bei dem die Hothorn Dentalgroup offizieller Sponsor war.

Auch wir folgten der Einladung von Camlog und Dr. Thomas Pilling aus Dresden, den Lieblingssport unserer Kunden aus nächster Nähe zu erleben, auszuprobieren und vielleicht um das eine oder andere Vorurteil abzulegen. 

Während die Turnierteilnehmer schon seit 13.00 Uhr auf dem heiligen Grün des Vereins unterwegs waren, nutzten wir die Gelegenheit und nahmen am Einsteiger-Schnupperkurs unter der fachmännischen Leitung der Marcus-Lindner-Golfschule am Nachmittag teil. 

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung hielt jeder Teilnehmer entweder ein Eisen oder ein Holz, so wie wir lernten, in der Hand und sahen uns auf der Driving Range die tollsten Abschläge ausprobieren. Dass dies nicht so einfach sein sollte, wie gedacht, erkannten wir schnell. Denn nur mit der richtigen Technik gelang es, den Ball tatsächlich zu treffen und mit einem eleganten und doch kraftvollen Schwung auf die Strecke zu befördern.

Nachdem die Driving Range unzählige Bälle mehr zählte, folgte nun die Kür. Das Putten. Was aussah wie Minigolf, fühlte sich auch etwas an wie Minigolf, erforderte nach dem doch sehr kraftvollen Abschlagübungen jedoch noch mehr Konzetration, ein ruhiges Hand- und Abschlagsgefühl und vielleicht auch etwas Glück. 

Abgerundet wurde der Nachmittag von einem leckeren Buffet und einer feierlichen Siegerehrung.

Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen den Dresdner Kinderhäusern "Burmeister & Luding" zu Gute.

 

Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    zurück
    weiter