Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Hothorn News

Ausbildung mit Biss!

Welcher Ausbildungsbetrieb sieht sich nicht vor der Herausforderung,  verfügbare Ausbildungsplätze zu besetzen? Der Fachkräftemangel zieht sich durch alle Branchen wie ein roter Faden. Das ist wohl wahr. Viel wichtiger ist es für uns jedoch, nicht nur darüber zu sprechen, sondern auch aktiv etwas dagegen zu tun. Ziel: Unser Handwerk und wofür wir stehen an die jungen Generationen heranzutragen und diese dafür zu begeistern.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren Projekte wie die "Schau Rein!-Woche der offenen Unternehmen" und Girls-Day aktiv unterstützt haben, wagten wir einen weiteren Schritt zum Bautzener Berufemarkt. Mehrere hundert Schüler besuchten hier an zwei Tagen das Bautzener Steinhaus und schnupperten dabei im Rahmen eines Parcours in viele Ausbildungsberufe aus unterschiedlichen Branchen. 

Unsere Kolleginnen von KL Dental zeigten wahrhaftig Zähne und stellten sich den Fragen der SchülerInnen. Doch es wurde nicht nur geredet. Was es heißt ZahntechnikerIn zu sein, konnten die SchülerInnen an ersten kleinen Übung direkt selber ausprobieren.  

Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    zurück
    weiter