Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Hothorn News

Fit4Notfall-Seminare gefragter denn je

Das war er, unser vierter Notfallkurs in diesem Jahr. Ein besonderes Thema, welches auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt etwas mit der zahnmedizinischen Behandlung zu tun hat, auf den zweiten Blick aber ungemein wichtig für jede Praxis ist.

Das haben auch unsere Teilnehmer in diesem Jahr erkannt und mit vollem Einsatz mitgewirkt. Ob Kreislaufprobleme, Aspiration, allergischer Schock oder ein überraschender Herzinfarkt. Alle Szenarien wurden in unseren Seminaren durchgespielt und praktisch Schritt für Schritt mit den dafür vorgesehenen Hilfsmitteln umgesetzt.

Unser Fit4Notfall-Kurs erfreut sich daher eines ungemein positiven Feedbacks. Nicht zuletzt wegen unseres fachkundigen Referenten Christian Peters, welcher das Gesagte nicht nur demontriert sondern als erfahrener Rettungsanitäter vieles gesehen und erlebt hat. Das ermöglicht ihm, die Handlungsempfehlungen konkret auf die Umstände in den Zahnarztpraxen herunterzubrechen. Denn genau das macht diesen Kurs aus und unterscheidet ihn von herkömmlichen Erste-Hilfe-Seminaren.

Auch im kommenden Jahr haben wir in Sachsen wieder Notfallseminare geplant. Der nächste findet am 2. Mai 2023 in Bautzen statt. Fragen Sie gern bei uns nach. Sie können sich bereits jetzt dafür anmelden.

Praxen aus Landau freuen sich und den 16. November. Auch hier gibt es nur noch wenige Restplätze.

Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Carsten Lorat
      "Es macht mich stolz, Teil einer großen und weiterwachsenden Dentalgemeinschaft zu sein. Aus Konkurrenten werden Partner, welche sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander profitieren.
      Carsten Lorat, Neue Zähne Görlitz
    zurück
    weiter