Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Die Expertise Symbiose aus Innovation und geballter Erfahrung

Jedes Labor, jede Niederlassung, jede Marke der Hothorn Dentalgroup ist auf höchstem technischen Niveau ausgestattet. 
Ein Team mit umfassendem Wissen und regelmäßig auf dem neusten Stand weitergebildet verbindet so handwerkliche Kompetenz und modernste Fertigungstechniken.

  • Über 30 Jahre Zahntechnik

    Als Einzelkämpfer sind Dentallabore in Sachen Fortschritt, aktuelle Marktentwicklungen und Investitionen in neue Technologien häufig auf sich selber gestellt. In der Hothorn Dentalgroup arbeiten alle Labore und Technologiezentren Hand in Hand, um sich bestmöglich gegenseitig zu ergänzen.


    Das Engagement und der unermessliche Fleiß unserer Zahntechnikermeister, Zahntechnikermeisterinnen, Zahntechniker und Zahntechnikerinnen funktioniert auch standort- und laborübergreifend. Weitblick und Erfahrungsaustausch sind somit garantiert und Risiken werden minimiert.

     

  • Zentrale Organisationstalente

    Angefangen bei einer hauseigenen Kreativagentur, welche sich um alle Kommunikationsmedien und Veranstaltungen kümmert, wird unseren Niederlassungen auch ein Großteil des eigentlichen „Papierkrams“ abgenommen. 


    Die Digitalisierung macht es möglich, denn alle administrativen Aufgaben erfolgen in der Hothorn Dentalgroup weitestgehend gebündelt in unserer Zentralverwaltung in Bautzen.

  • Das Hothorn-Karrierenetzwerk

    Als Firmenverbund haben wir über die vergangenen Jahre ein weitreichendes Netzwerk spannen und unseren Wirkungsradius deutlich vergrößern können.


    Der Fachkräftemangel macht allen zu schaffen. Dahingehend bilden wir zum einen aus und zum anderen geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich umfangreich weiterzubilden und intern aufzusteigen. 


    Sie haben Lust auf die Hothorn Dentalgroup? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

     

    Das KARRIERENETZWERK

  • Die Hothorn Dental Academy

    Seit Jahren organisieren wir Seminare, Hands-On-Kurse und Kongresse für Zahnärztinnen, Zahnärzte und deren gesamtes Praxisteam in allen Regionen, in denen wir vertreten sind.


    Unser Veranstaltungskalender ist jedes Jahr umfangreich gefüllt. Schauen Sie gern in unserem Onlinekalender vorbei und melden Sie sich direkt an.

     

    Die HOTHORN DENTAL ACADEMY

Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    zurück
    weiter