• Die Philosophie Als wäre nichts gewesen

    Herzlich willkommen bei der Hothorn Dentalgroup.

    Wir verstehen uns als hoch innovatives und qualitätsorientiertes Netzwerk dentaltechnischer Laboratorien deutschlandweit.

    Seit vielen Jahren unterstützen wir erfahrene Laborbesitzer bei der Gestaltung ihrer Unternehmensnachfolge. Dies ist in der Dentaltechnik nicht einfach, da oftmals potentielle Nachfolger schwer zu finden sind. In derartigen Konstellationen kommen wir ins Spiel, führen die teils traditionsreichen Labore fort, betreuen deren Zahntechnikerschaft in verlässlich qualitätsorientierter Form weiter und geben den vorhandenen Team eine Perspektive – im Kreise einer verschworenen Gemeinschaft.

    Gemeinschaftlich entsteht so der größte Mehrwert für unsere Kunden. Denn alle Kompetenzen und Technologien werden laborübergreifend genutzt. Damit wir unseren Kunden in jeder Region ein breites Produktportfolio und zugeschnittene Patienten- oder Praxislösungen anbieten können. Unser oberstes Credo ist dabei 100 Prozent „Made in Germany“
    Wir wachsen stetig und umfassen mittlerweile 11 Niederlassungen mit insgesamt rund 200 MitarbeiterInnen. Das macht uns in der Dentalbranche zu einem der engagiertesten Arbeitgeber in Deutschland. Dieser Verantwortung sind wir uns zu jeder Zeit bewusst. Denn unser Dank gilt allem voran immer unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zu jederzeit für Ihr Zahntechniker-Handwerk brennen. 

    Unter dem Motto „Als wäre nichts gewesen“ führen wir so traditionsreiche Dentallabore bei der Generationennachfolge fort. Wir drücken diesen aber nicht unseren Stempel auf, sondern erhalten die Grundmentalität und Besonderheiten so wie es die treuen Kunden der Labore bisher schätzen.

    Bausteine wie eine zentrale Verwaltung, Austausch auf Augenhöhe mit allen Gruppenmitgliedern und eine hauseigene Kreativagentur fügen wir ergänzend hinzu, um ein nachhaltiges Fortbestehen und Wachsen zu gewährleisten.