Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Hothorn News

BLUEline

BLUEline - Funktionale Kronen und Brücken „Made in Germany“

Wir starten bei der Hothorn Dentalgroup in das neue Jahr mit einem „Klassiker“, den wir schon seit vielen Jahren im Programm haben und den wir von Jahr zu Jahr sowohl mit Blick auf die Materialauswahl als auch herstellungsseitig Stück für Stück verfeinern. So entsteht unsere 2024er BLUEline, eine Kronen- und Brückenalternative, die vor allem höchste Funktionalität im Fokus hat und im Seitenzahnbereich ihr Haupteinsatzspektrum findet. Aus hochtransluzentem Zirkon mit integriertem Farbverlauf werden vollanatomische Kronen und Brücken in 16 Vita-Farben gefräst und final glanzgebrannt. Durch die hohe Biegefestigkeit des Materials und unser Know How in der Herstellung realisieren wir auch großspannige Brücken in der BLUEline.

Das klare Plus – Festigkeit und Ästhetik

Die Hothorn BLUEline vereint eine ganze Reihe an Vorteilen. Durch die digitale Herstellung aus einem Stück können wir einerseits wirklich attraktive Konditionen anbieten und andererseits ein Produkt präsentieren, das hochfest ist und nicht chippen kann. Wir haben uns bei der Auswahl und der fortlaufenden Testung der Materialien für ein Multilayer-Zirkon entschieden, das mit einer 3-Punkt-Biegestestigkeit von 1000 +/- 150 MPa extrem stabil ist und damit für Brücken mit großer Spannbreite zugelassen ist. Das Material ist zudem hochtransluzent und verleiht unseren BLUEline Kronen und Brücken ein lebendiges und ästhetisches Äußeres. Damit ist die BLUEline nicht nur funktional eine echte Alternative, sondern muss sich auch unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht hinter anderen, aber deutlich teureren Lösungen verstecken.

Der unschlagbare Preis

Bei der Preisgestaltung der BLUEline legen wir Wert auf maximale Transparenz. Das heißt in erster Linie, dass wir keine Überraschungen oder gar versteckten Kosten in unseren Preisen verstecken. Ihr Investment für eine Krone und jedes weitere Brückenglied pro Patient und Kiefer sind all in Preise, die die Kosten für Modell, Versand und Verpackung, etc. bereits beinhalten.

 

Auf einen Blick bedeutet das:

  • BLUEline Seitenzahnkrone für 169 EUR „all-in“
  • Jedes weitere BLUEline Brückenglied für 129 EUR „all-in“

 

Die gute Nachricht ist, dass es sich hier um kein Lockangebot oder einen zeitlich begrenzten Preis handelt, sondern wir Ihnen die Preisgestaltung dauerhaft so anbieten. Wie gesagt, wir legen Wert auf maximale Transparenz.

Made in Germany

Wir produzieren 100% unseres Zahnersatzes mit handwerklichem Können und unter Einsatz modernster Fertigungsmethoden an unseren Standorten in Deutschland. Das gilt auch für die Produkte der BLUE line. Die attraktiven Preise erreichen wir durch einen hohen Grad an Digitalisierung in der Fertigung. Digitale Konstruktion und digitale Herstellung sind Schlüsselqualifikationen aus dem Hause Hothorn. Wenn Sie sich selbst überzeugen möchten, dann laden wir Sie herzlich ein die „Geburt“ Ihres BLUEline Produkts live zu erleben.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Ihr Dr. Thomas Bernstein

Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    zurück
    weiter