Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Die Hothorn Dental Academy Weiterbildung und Events für das gesamte Praxisteam

Konstruktionsprinzipien bei festsitzenden Rekonstruktionen

Implantatprothetik - state of the art

Die rasante Entwicklung der digitalen Zahnmedizin in Kombination mit der CAD/CAM basierten Materialverarbeitung haben die Möglichkeiten für Suprakonstruktionen auf Implantaten teilweise revolutioniert. Der Vortrag von Dr. med. dent. Guido Sterzenbach beleuchtet die aktuellen digital gestützten Versorgungskonzepte vom Einzelzahnersatz mit vollkeramischen Hybridabutmentkronen bis zu komplexen implantatgetragenen Rekonstruktionen mit hybriden Konstruktionselementen. Neueste Daten zeigen, dass die Langlebigkeit der Versorgungen in hohem Maße von der Stabilität des Weichgewebes beeinflusst wird. Gibt es ein optimales Emergenzprofil und hat der Zeitpunkt der Belastung einen Einfluss auf den Langzeiterfolg? Auf der Basis aktueller Evidenz werden konkrete Behandlungsempfehlungen praktisch vermittelt.

Im Anschluss spricht unser hauseigener Experte für CAD/CAM und digitaler Abformung ZTM Robert Garth über die Verarbeitung der Daten des Interoralscans und des Workflows hin zum Modell. Diese Themen veranschaulicht er in einer Live-Präsentation mit dem Intraoralscanner.

Der Referent

Dr. med. dent. Guido Sterzenbach
Dr. med. dent. Guido Sterzenbach
Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Carsten Lorat
      "Es macht mich stolz, Teil einer großen und weiterwachsenden Dentalgemeinschaft zu sein. Aus Konkurrenten werden Partner, welche sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander profitieren.
      Carsten Lorat, Neue Zähne Görlitz
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    zurück
    weiter