Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Die Hothorn Dental Academy Weiterbildung und Events für das gesamte Praxisteam

Innovationen mit moderner Komposittechnologie

Die Königsdisziplin der Zahnerhaltungskunde

Die Einsatzgebiete für direkte Kompositrestaurationen wurden in den letzten Jahren zunehmend erweitert. In unserem Hands-on Workshop können Sie sich auf viele praktische Übungen freuen und Sie erfahren, welche individuellen restaurativen Lösungen für die spezifischen klinischen Erfordernisse Ihrer Patienten angeboten werden können. 

Themen des Workshops:

  •  Versorgung subgingivaler und tiefer Kavitäten, wie z.B. bei Wurzelkaries
  • Tipps zu Trockenlegung, Blutungsmanagement, Matrizentechniken
  • Spezielle Insertionstechniken von Kompositmaterialien
  • Herstellung suffizienter Approximalkontakte, Ausarbeitung schwer zugänglicher Areale und effiziente Politur
  • Mehrzeitige Vorgehensweisen (R2 - Technik) Step-by-Step-Anleitung
  • Ausblick & Einblick in neuartige Verfahren in der Zahnerhaltungskunde
  • Direkte Kompositkronen, Kompositveneers
  • Zahnverbreiterungen im Front- und Seitenzahnbereich zum Lückenschluss
  • Reparaturrestaurationen
  • Glasfasertechnologie & direkte Kompositbrücken

Der Referent

Prof. Dr. Diana Wolff
Prof. Dr. Diana WolffÄrztliche Direktorin der Heidelberger Poliklinik für Zahnerhaltungskunde
Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Dr. Thomas Bernstein
      Die Schultern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen unseren Erfolg. Wir möchten eine Arbeitsatmosphäre fördern, welche von Vertrauen, Lust auf pfiffige Zahntechnik und gegenseitigen Ansporn geprägt ist.
      Dr. Thomas Bernstein, Hothorn Dentalgroup
    • Carsten Lorat
      "Es macht mich stolz, Teil einer großen und weiterwachsenden Dentalgemeinschaft zu sein. Aus Konkurrenten werden Partner, welche sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander profitieren.
      Carsten Lorat, Neue Zähne Görlitz
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    zurück
    weiter