Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen
Die Hothorn Dental Academy Weiterbildung und Events für das gesamte Praxisteam

Alles eine Frage der Haltung?

Vom Führen und Agieren auf Erwachsenen-Ebene

Eigentlich könnte es so einfach sein: Erwachsene Menschen begegnen sich in einem klar geregelten Arbeitskontext, erfüllen die vertraglich vereinbarten Leistungen und haben dabei und im Miteinander Spaß und Freude. Die Rollen sind klar verteilt, es herrscht ein Klima der Wertschätzung & gesunder Kritik. Die Realität sieht leider oft anders aus: Teams arbeiten nicht mit-, sondern gegeneinander und der „Kindergarten“ untereinander frisst wertvolle Ressourcen und erhöht das Stresslevel. Unsere Expertin Simone Vierkant zeigt Ihnen, wie das Miteinander auf Augenhöhe wieder möglich ist.

Ziel der Weiterbildung: Erwachsene und produktive Mitarbeitende

Aus dem Inhalt:

  • Erarbeiten von Lösungen anhand des „Haltungsdreiecks“ für die bekanntesten Probleme im Miteinander von Teams 
  • Kennenlernen der Konzepte „Annehmen von Eigenverantwortung“, „Lösungsorientierung“ und das „Verlassen der Problemtrance bzw. Opferrolle“, die gleichzeitig Merkmale von resilienten Teams sind 

Der Referent

Simone Vierkant
Simone VierkantCoaching - Beratung - Training
Gemeinschaft

Das sind Wir! Extrem nah an der Zahntechnik

  • Hinter jedem Gesicht der Hothorn Dentalgroup stecken individuelle Kompetenzen und Erfahrungen. Komibiniert man diese, entsteht daraus ein nie still stehendes Uhrwerk. Wir entwickeln uns stetig weiter.

    Gemeinsam die Vision weiterentwickeln

  • zurück
    weiter
    • Robert Garth
      Digitales und innovatives Arbeiten nah am Zahn der Zeit liegt mir besonders am Herzen. In der Hothorn Dentalgroup - mit ihren Möglichkeiten - kann ich meine Passion voll und ganz ausleben.
      Robert Garth, KL Dental
    • Knut Hothorn
      Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Nur so gelingt es uns, immer up to date zu bleiben und gemeinsam das Beste zu jeder Zeit für unsere Standorte und unsere geschätzten Kunden herauszuholen. Respekt und Motivation sind dabei unsere zentralen Werte.
      Knut Hothorn, Hothorn Dentalgroup
    • Tino Namokel
      Die Hothorn Dentalgroup schenkte mir vollstes Vertrauen, mich beruflich nach der Laborübernahme auf einem neuen Level weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür!
      Tino Namokel, Müller Dental
    • Carsten Lorat
      "Es macht mich stolz, Teil einer großen und weiterwachsenden Dentalgemeinschaft zu sein. Aus Konkurrenten werden Partner, welche sich auf Augenhöhe austauschen und voneinander profitieren.
      Carsten Lorat, Neue Zähne Görlitz
    • Florian Thiemert
      Gemeinsam mit der Hothorn Dentalgroup ließen wir eine komplett neue Marke entstehen, in welche ich mein ganzes Know-how, meine Ideen sowie meinen kompletten Erfahrungsschatz einbringen konnte.
      Florian Thiemert, MedicalFormers
    zurück
    weiter